cropped-IMG_3937-bearbeitet.jpgBOS Kennung: Nörvenich HLF 10-1

Iveco (Magirus) 90-16

Indienststellung: 1993

Die alte Kennung des Fahrzeuges lautete LF 8/6 und bietet einer kompletten Gruppe Platz (9 Personen).

Das Fahrzeug ist mit einem kleinen Rüstsatz ausgestattet und bietet daher vielseitige Möglichkeiten an der Einsatzstelle.

Unser LF hat sich in seiner Dienstzeit als zuverlässiger Partner erwiesen, dessen Technik von allen Kameraden geschätzt wird.

Florian-NRV-MTF-–-5BOS Kennung: Nörvenich GW 1

Ford Transit

Indienststellung: 2000

Seit dem 20.06.2016 befindet sich der Gerätewagen bei der Wissersheimer Löscheinheit. Das ehemalige MTF befindet sich seit März 2013 im Dienst der Feuerwehr der Gemeinde Nörvenich. Zunächst bei hatte das Fahrzeug seinen Standort bei der Löscheinheit Oberbolheim. Seit Zusammenlegung der Löscheinheiten Nörvenich und Oberbolheim zur Löschgruppe 21 erfüllte das Fahrzeug die Aufgabe eines KdoW. Nachdem ein neues Fahrzheug als KdoW beschafft wurde, wurde das Fahrzeug als GW der LE Wissersheim zugeteilt. Inzwischen wurde die Sitzanzahl von 9 auf 6 verringert. In nächster Zeit wird das Fahrzeug mit weiteren Gerätschaften ausgestattet.