Feuerwehrfest 2016

img_4791

Am gestrigen Samstag fand unser traditionelles Feuerwehrfest. Besonders zu erwähnen ist, dass unsere Löschgruppe in diesem Jahr 112 Jahre alt wird. Die Zahl 112 hat für die Feuerwehr eine besondere Bedeutung wie wohl jedes Kind weiß, vielleicht ein Grund weshalb so viele Kinder zum Feuerwehrfest kamen. Wie versprochen boten wir unseren kleinen Retterinnen und Rettern eine Feuerwehrhüpfburg welche auch stark in Anspruch genommen wurde.

img_4796Zwar wurde unser Kamerad Georg Hecker bereits bei der Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr mit dem Feuerwehrehrenzeichen in silber geehrt, jedoch konnten wir es uns nicht nehmen lassen, ihm ein weiteres Präsent zu überreichen.

Sehr erfreulich war die Teilnahme vieler Neubürger aus den Sonnengärten und anderen Gebieten unseres Ortes wir verstehen dies als ein Zeichen der Wertschätzung und möchten uns hierfür ausdrücklich bedanken.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Löscheinheiten Eschweiler über Feld, Rommelsheim, Binsfeld, Rath und 21 (Nörvenich und Oberbolheim) die uns wie in jedem Jahr mit einer starken Abordnung besuchten.

img_4878Hervorzuheben ist hier die Einheit Rath. Die Jungendfeuerwehr Rath veranstaltete eine Übung auf dem Spielplatz und zog damit viele Zuschauer in ihren Bann.

Anschließend feierten die Besucher noch bis in die frühen Morgenstunden.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und überlegen etwas für unsere kleinen Retterinnen und Retter.